Sonntag, 18. August 2013

Da ist doch der wurm drinnen...

Hallöchen!
Endlich habe ich herausgefunden, wie man per Tablet Bilder hochladen kann. Jetzt wird das Ganze ein bisschen anschaulicher... :)
Gestern war unser Ziel die Haruru Falls, 5km von Paihia entfernt. Esther, Konni und Joe wollten mit dem Kajak dort hin fahren; Malin, Lisa, Feli und ich wanderten. Während sich die Kajak-Truppe verfuhr, gelangten wir schon nach 2 Stunden zu dem Wasserfall. Er war wunderschön! Allerdings warteten wir vergeblich auf die Kajak-Truppe und traten nach einer halben Stunde wieder den Heimweg an. Wir machten uns einen Spaß daraus, unsere Daumen an der Straße rauszuhalten und zu warten, ob jemand anhielt. Und schon nach dem zweiten Versuch hatten wir Glück - ein nettes, älteres Pärchen hielt an und fuhr uns in die Nachbarstadt Paihia. Unser erstes Trampen war geglückt :) Allein als Mädchen kann man sowas natürlich nicht machen. Aber wenn man zu viert am Straßenrand steht und mitgenommen werden will, brauch man wenig Angst vor zwielichtigen Gestalten haben.
Unsere Kajaker kamen nach Stunden erst wieder. Sie hatten den falschen Weg genommen und hatten durch ein Schlammgebiet fahren müssen, was uns ziemlich belustigte, sie aber, weil sie am Ende so nass und schlammig waren, nicht so toll fanden ^^
Ich denke aber, dass wir trotz allem eine Menge Spaß hatten.
Der Abend war allerdings noch jung und uns stand in unserem Hostel ein schöner warmer Whirlpool zur Verfügung. Also schlüpften wir  in unsere Bikinis und entspannten in feuchtfröhlicher Umgebung (siehe Bild). Wenn ihr jetzt denkt, unser Hostel gleicht einem Sternehotel, so muss ich euch leider enttäuschen. Heute früh kam die Ernüchterung über uns: über Nacht waren Bettwanzen über uns hergefallen :o Einige von uns haben überall an den Beinen Stiche,  sodass wir uns heute wahrscheinlich nich beschweren gehen. Unsere Schuld kann es nicht sein, woher sollen wir denn Bettwanzen haben, wenn nicht von diesen Hostelbetten, die, so kommt es einem vor, einmal im Jahr gesäubert werden? Ih gitt. Ich freue mich schon auf unsere Abreise morgen.
Für die beiden Lisas und mich geht es zurück nach Auckland für drei Tage.
Danach beginnen wir dann unsere ersten Jobs :)
Lisa und ich gehen wahrscheinlich nach Taupo (mittlerer Teil der Nordinsel), um auf einer Farm auszuhelfen. Die anderen wissen es alle noch nicht so genau. Sicher ist allerdings, dass wir uns leider trennen müssen. Man findet einfach an einem Ort keinen Job für gleich 8 Personen gleichzeitig. Aber vielleicht können wir ja Weihnachten zusammen verbringen, das würde mich zumindest sehr freuen.
Ich melde mich bald mit noch mehr Bildern wieder.
Bis dann,
Eure Christina :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen