Montag, 12. August 2013

Auckland Stadttour

Huhuuu :>

Heute war unser letzter richtiger Tag in der Millionenstadt Auckland. Unsere Work&Travel-Organisation hatte noch einmal ein schönes Angebot für uns: eine 6-stündige Stadttour.
Wir wurden um 10 Uhr am YHA Hostel abgeholt und fuhren zuerst zum Sky Tower. Dieser befindet sich im Stadtzentrum, ist 328m hoch und bietet Sky Jumping und Sky Walk an.
Wir steigen aus unserem Hop on hop off Bus aus und bevor wir ihn überhaupt richtig bestaunen konnten, bot uns unsere Stadtführerin an, dort hinunter zu springen, sofern man ein Spiel gewann: Kopf oder Zahl. Ca. 10 Personen wollten ihr Glück versuchen. Am Ende standen plötzlich nur noch Esther und ich...aber es wurde Esther. Da wir alle von einem Bungy Jump ausgingen, war ich zuerst froh, dass es mich nicht getroffen hatte. Allerdings sah der Sprung vom Sky Tower dann doch nicht so schlimm aus, sodass ich es ein bisschen schade fand, nur zweite geworden zu sein. Trotzdem war der Ausflug zum höchsten menschengeschaffenen Gebilde ganz Neuseelands sehr lohnenswert,  schon allein wegen der schönen Bilder, die man schießen konnte... :)
Weiter ging es zum Michael Joseph Savage Memorial, einem Denkmal inmitten einer prächtigen Gartenanlage.
Danach tauchten wir kurzerhand von der Großstadt ins Buschland ab - mitten in Auckland haben die Kiwis eine kleine Fläche Urwald unberührt gelassen. Ein Pfad führt einen an hohen Bäumen und Farnen, an kleinen Bächen und Felssprüngen entlang. Zum ersten Mal seit meiner Ankunft fühlte ich mich in Neuseeland selbst angekommen :)
Nach einem kleinen Abstecher in eine Art Pub, wo wir aßen und neuseeländisches Bier probierten,  kamen wir zur Auckland Harbour Bridge. Und wir besichtigten sie nicht nur - sofort wurden wir mit Kletterausrüstung ausgestattet und wanderten zwischen Pfeilern unterhalb der Fahrbahn, wo man eine perfekte Aussicht auf die Skyline von Auckland hatte! Der Höhepunkt war ein Bungy Jump einer Frau aus der Gruppe. Ich hatte beim Anblick ihres Sprungs womöglich fast so viel Angst wie sie selbst ^^
Gegen 16:00 war dann unsere Tour vorüber und wir wurden zum Hostel zurück gebracht.
Alina und Teresa, meine beiden Zimmergenossinnen, haben einen schicken Audi A4 gefunden,  mit dem sie ab sofort reisen werden. Ich schließe mich morgen einer Gruppe Deutscher an und gemeinsam fahren wir an die Bay of Island. Bus und Hostel sind bereits gebucht :)
Allerdings gibt es dort kein kostenloses Internet. Das heißt, ihr müsst wahrscheinlich ein bisschen auf den nächsten Post warten...auch bekomme ich es nicht hin, Fotos auf diesem Blog hochzuladen...Deswegen müsst ihr sie leider weiterhin auf Facebook bestaunen...

Bis zum nächsten Mal,
Eure Christina :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen