Gestern waren wir im Museum von Auckland, welcher in einem großen Bürgerpark mit vielen Grünanlagen gelegen ist. Das Museum war definitiv einen Besuch wert! Zuerst konnten wir eine Maori-Show bestaunen, in der uns einige Bestandteile der Maori-Kultur gezeugt wurden, wie zB. der Haka; eine Art Tanz, den die Maori tanzten, bevor sie gegen einen anderen Stamm kämpften. Manchmal konnte allein schon der Haka den Sieg des Stammes bestimmen. Er wird noch immer getanzt, und zwar von der neuseeländischen Rugby-Mannschaft, vor jedem Spiel. Die gegnerische Mannschaft darf währenddessen weder lachen, noch den Haka anderweitig stören, sonst droht eine hohe Geldstrafe. Für einen "Ausenstehenden" wirkt dieser Tanz einschüchternd, aber zugleich auch faszinierend.
Nach der Maori-Show verbrachten wir noch ganze 3 Stunden in dem Museum. Man konnte in die Maori-Kultur, in europäische Kolonien, Flora und Fauna Neuseelands, die Vulkanologie (mit Erdbebensimulator!), sowie die neuseeländische Geschichte während der Weltkriege eintauchen und alles darüber herausfinden.
Ich persönlich war begeistert. Für nur 20 $ konnte man einen ganzen Tag in einer Welt verbringen, die versuchte, einem Neuseeland ein Stückchen näher zu bringen. Wenn ich in einem halben Jahr zurück nach Auckland komme, werde ich bestimmt noch einmal für einen Tag in dieser Welt verschwinden.
Aber jetzt heißt es erstmal: ab in den Dreck! Lisa und ich fahren heute nach Taupo, wo unser erster Job auf uns wartet. Gartenarbeiten. Schaufeln, Wühlen, Wohlfühlen ;D
Aber dazu später mehr.
Bis dahin liebe Grüße,
Eure Christina!
Liebe Leser! :) Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt! Hier gibt es regelmäßig neue Infos zu meinem Work&Travel-Abenteuer am Ende der Welt. Viel Spaß beim Stöbern, ich freue mich stets über Feedbacks und co. Grüßchen, Christina :)
Mittwoch, 21. August 2013
Besuch im Auckland Museum :)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen